Jahresprogramm  2020

Der Verein der Rheinpfälzer e. V. in München besteht seit 1895. 2020 feiern wir also unser 125-jähriges Jubiläum. Der Verein hat zur Zeit rund 140 Mitglieder, davon sind etwa ein Drittel Pfälzer und 2 Drittel Freunde der Pfalz. Um den vielfältigen Interessen unserer Mitglieder gerecht zu werden, bieten wir auch 2020 wieder eine große Anzahl von Veranstaltungen. Wir freuen uns über alle, die oft teilnehmen, aber auch über diejenigen, die nur gelegentlich kommen.

21 Gesellige Treffen: Jeden 1. u. 3. Dienstag im Monat, 16-18 Uhr in der Resi. Ohne Anmeldung.

5 Rundgänge und Führungen, jeweils am 1. Dienstag vor dem Geselligen Treffen. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Mit Anmeldung. Vorbereitung: Ursula Wallisch

12 Wanderungen: 1 - 2 Std. mit Einkehrschwung. MVV-, DB- und BOB-Bereich.  Fahrkarte MVV-Innenraum in Eigenverantwortung, Gruppenfahrkarte MVV-Außenraum (€ 2,50 bis 3.-), Bahn mit Bayem-Ticket oder BOB-Ticket (ca. € 11,-). Fahrpreis je nach Teilnehmerzahl, zahlbar im Zug beim Wanderführer. Mit Anmeldung beim Wanderführer bis zwei Tage vorher. Vorbereitung: Maximilian Lösch.

5 Sonderveranstaltungen: Jahreshauptversammlung Di 17.3, in der Residenz, Weinfest  Blutenburg Fr. 22.05., Gründungsfest Di 01.09., Wiesnbesuch Di 29.09., Weihnachtsfeier Di 15.12.

9 Vorträge und Lesungen: Jeden 4. Dienstag im Monat  von 16.00-17.30 Uhr.  Vorbereitung: Franz Huwer. Ohne Anmeldung.

4 Biergartenbesuche: Juni, Juli, August, September, jeweils am 2. Dienstag im Monat, ab 16 Uhr. Nur bei  gutem Wetter (ab 20°). Vorbereitung: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

3 Ganztagsausflüge zur Römerstadt Weißenburg und Eichstätt sowie zum Bauernmuseum nach Illerbeuren und Regensburg.

7 Sitzungen von Vorstand und Beirat. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Vereinslokal und Postanschrift:

Unsere Bankverbindungen:

Pfälzer Residenz-Weinstube, Residenzstr. 1, 80333 München, im Programm Resi genannt.
Anfahrt mit U3/4/5/6 bis Odeonsplatz.

Di  07.01.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 - 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Fr  10.01.

Wanderung im Nymphenburger Park (Gehzeit 1 ½  Std.) Treffpunkt 14 Uhr, Schloßfreitreppe (Stadtseite). Individuelle Anfahrt mit Tram 17 vom Hbf. oder Bus 51 vom S-Bahnhof Laim, jeweils bis Schloß Nymphenburg. Einkehr am Ende um 15.30 Uhr im Café Isaak (Südl. Auffahrtallee 72). Wir freuen uns auch über Nichtwanderer, die im Café Isaak zu uns stoßen. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Wanderführer: M. Lösch. Mit Anmeldung.

Di  21.01.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14-16 Uhr. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  21.01.

Geselliges Treffen in der Resi 16-18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  28.01.

Vortrag: Jakob Müller, 1848-er Revolutionär, Politiker und Vizegouverneur von Ohio/USA,  in der Resi 16-17.30 Uhr, Referent: Eugen Zepp.

So 02.02.

Führung: Besuch des Nationalmuseums. Titel: Königreich Bayern des 19. Jahrhunderts. Eintritt  1,-- €. Treffpunkt 14.00 Uhr  im Foyer. Anfahrt mit Bus 100 ab Hbf. oder Odeonsplatz (Richtung Ostbahnhof) bis Nationalmuseum.

Di  04.02.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 - 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Fr  14.02.

Wanderung im Englischen Garten (Gehzeit bis Mittag 1 ¼  Std.). Treffpunkt  10.30 Uhr U-Bahn-Ausgang Universität (Prof. Huber-Platz). Anfahrt mit U 3/6. Einkehr in der Gaststätte „Hirschau“, Gysslingerstr. 15. Wir freuen uns auch über Nichtwanderer, die um 12 Uhr zu uns stoßen. (Anfahrt mit U6 bis  Dietlindenstr. und weiter  mit Bus 59 bis Osterwaldstr., dann Fußgängerbrücke über den Mittleren Ring und weiter zur Gaststätte). Nach der Mittagspause Wanderung  (30 Min ) zum Café Eisenrieder, Ungererstr. 137. Von dort Rückfahrt mit U 6 möglich.Fahrtkarte: MVV-Innenraum. Wanderführer: M. Lösch.

Di  18.02.

Sitzung von Vorstand und Beirat in der Resi, 14 – 16 Uhr. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  18.02.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 – 18 Uhr. Ohne Anmeldung

Di  03.03.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 – 18 Uhr. Ohne Anmeldung

Fr  13.03.

Wanderung von Röhrmoos nach Schönbrunn (Einkehr) und zurück. Gehzeit jeweils ca. 1 Stunde. Anfahrt mit S2 Richtung Petershausen im 1. Wagen ab Ostbhf. 10.18 Uhr, Marienplatz 10.26 Uhr, Hbf. 10.30 Uhr, an Röhrmoos 11.07 Uhr. Rückfahrt von Röhrmoos ab 15.01 Uhr alle 20 Min. Fahrtkarte: MVV-Gruppenkarte Außenraum. Wanderführer: Günter Reinig. Mit Anmeldung.

Di  17.03.

Jahreshauptversammlung in der Resi, Komtureistube, 15-18.30 Uhr. Die Einladung wurde bei der Weihnachtsfeier 2019 verteilt und den nicht Anwesenden zusammen mit diesem Jahresprogramm zugeschickt. Zuständig. Rudolf Müller.

Di  24.03.

Vortrag „Die Benediktiner“ und ihre Braukunst.  In der Resi 16-17.30 Uhr. Referent: Pater Valentin.

Fr  03.04. oder Fr 17.04.

Wanderung von Dietersheim durch die Garchinger Heide (und evtl. Echinger Lohe) nach Eching (2 Std.). Anfahrt mit U 6 (Richtung Garching, 1. Wagen) ab Marienplatz 9.24 Uhr, Odeonsplatz 9.25 Uhr, Münchner Freiheit 9.29 Uhr. An Garching-Forschungszentrum 9.49 Uhr. Weiter 9.56 Uhr mit Bus 690 nach Dietersheim. Einkehr im Café „Central“ in Eching. Rückfahrt mit S1 ab 15.47 Uhr alle 20 Min. Gruppenfahrkarte MVV-Außenraum. Heideführung: Rotraud Hällmayr, Organisation: Maximilian Lösch. Mit Anmeldung.

Di  07.04.

Führung: Mariahilfplatz - Kolumbusplatz - Candidplatz, Treffpunkt 13 Uhr, Bushaltestelle Schweigerstraße. Anfahrt v. Sendlinger Tor mit Bus 62 (Richtung Ostbahnhof) um 12.40. Fahrtdauer ca. 10 Min. Oder ab Viktualienmarkt Einstieg in den Bus 62 um 12.44 Uhr hinter der Schrannenhalle, Fahrtdauer ca. 6 Min. Dauer der Führung ca. 2 Std. (bequem). Rückfahrt ab Candidplatz mit U 1 bis Sendlinger Tor, dort umsteigen auf U 3 oder 6 Odeonsplatz, hier z. Resi. Mit Anmeldung, Führung: Renate Matthäus u. Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch.

Di  07.04.

Fr  17.04.

Siehe  Fr 03.04.

Mo 20.04.

Tagesfahrt zur Römerstadt Weißenburg und Eichstätt. Stadtführung und nach dem Mittagessen Fahrt weiter nach Eichstätt. Hier Freizeit bzw. Kaffeepause.  Kosten ca. 37,-- €. Abfahrt um 7.30 Uhr ab Isartor, gegenüber Frauenstr. 36. Anmeldeschluss: Anfang Februar 2020. Veranstalter: Ettenhuber Reisen. Programm u. Anmeldung bei Frau Kaufmann oder bei Frau Wallisch. Die Stornokosten betragen 15,-- €, jedoch am Tage der Abreise voller Betrag.

Di   21.04.

Di   21.04.

Di   28.04.

Vortrag „Eisen oder Gold“ und eine 2. Geschichte, in der Resi 16 – 17.30 Uhr. Referent:  Klaus Neulinger.

Di   05.05.

Führung: Candidplatz - Birkenleiten - Siebenbrunn, Treffpunkt 13 Uhr Candidplatz oben, U1 Haltestelle Candidplatz. Abfahrt ab Hbf. um 12.45 Uhr, Fahrtdauer 6 Min. Dauer der Führung ca. 2 Std. (bequem). Rückfahrt ab Alemannenstr. (Endstation) bis Candidplatz, umsteigen U1 bis Sendlinger Tor, dort umsteigen auf U3 oder U6 bis Odeonsplatz, hier zur Resi. Mit Anmeldung. Führung: Renate Matthäus und Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch.

Di   05.05.

Fr  15.05.

Wanderung um den Ferchensee und teilweise Rückwanderung nach Mittenwald. Abfahrt nach Mittenwald  9.13 Uhr Hbf., 1. Wagen, Gleis 35. Ankunft 10.53 in Mittenwald. Weiterfahrt mit Bus (Preis ca. 5 €) zum Ferchensee. Wanderung vom Ferchensee zum Lautersee ca. 1 Std. Einkehr im Hotel Lautersee. Wanderung um den Lautersee und Rückfahrt mit Bus oder Rückwanderung (ca. 45 Min.), Abfahrt in Mittenwald um 18.04 Uhr, Ankunft München 19.47 Uhr. Fahrkarte: Bayernticket. Wanderführer: Maximilian Lösch. Mit Anmeldung.

Di  19.05.

Fr  22.05.

Treffen beim Weinfest der Südlichen Weinstraße in der Blutenburg. Wir sitzen ab 11 Uhr im hinteren Teil rechts überdacht. Anfahrt mit S2 bis Obermenzing und weiter mit Bus 143 bis Blutenburg oder mit S-Bahn bis Pasing und weiter mit Bus 160 bis Blutenburg oder Metrobus 56 bis Blutenburg. Ohne Anmeldung.

Di  26.05.

Buchbesprechung „Maja Lunde, Die Geschichte der Bienen“  in der Resi 16-17.30 Uhr. Referentin: Stefanie Kaufmann.

Di  02.06.

Di  09.06.

Biergartenbesuch Michaeligarten im Ostpark ab 16 Uhr. Anfahrt mit U5 bis Michaeligarten. Von dort 10 Min. zu Fuß entlang der Heinrich-Wieland-Str. bis zum Biergarten. Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Fr  12.06.

Wanderung zumTeil am Hachinger Bach von Furth nach Deisenhofen. Anfahrt mit S3 (Richtung Holzkirchen 1. Wagen) ab Pasing 9.53 Uhr, Hbf.10.03 Uhr, Marienplatz 10.06 Uhr, Ostbhf. 10.14 Uhr (hinten einsteigen), an Furth 10.29 Uhr. Gehzeit 1 ½ Std. Einkehr in Deisenhofen im Gasthaus „Aphrodite“ an der S-Bahn. Rückwanderung nach Furth ca. 45 Min. (2,5 km). Rückfahrt Furth ab 14.32 Uhr alle 20 Min. ab Deisenhofen 14.30 Uhr alle 20. Minuten. Fahrkarte Gruppenfahrkarte MVV-Außenraum. Wanderführer: Ferdinand Mehling.

Di  16.06.

Di  23.06.

Vortrag: Thema „Islam“ in der Resi 16-17,30  Uhr,  Referent: Stefan Weskott.

Di  07.07.

Führung: Alt Solln, Treffpunkt 13 Uhr Friedastr. Anfahrt mit S 7 ab Donnersbergerbrücke nach Solln um 12.37 Uhr (Richtung Wolfratshausen), Fahrtdauer 11 Min. Einstieg in Fahrtrichtung letzter Wagen, dann entgegen Fahrtrichtung durch die Unterführung nach rechts, nach oben. Dauer der Führung ca. 2 Std. (bequem). Oder mit Bus 134 ab Harras (Richtung Fürstenried West) Haltestelle Friedastr., Abfahrt 12.34 Uhr (Abfahrt nur alle 20 Min.). MVV-Innenbereich! Am Ende mit Bus 63 zur Aidenbachstr. und mit U3 zum Odeonsplatz, hier zur Resi. Mit Anmeldung, Führung: Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch.

Di. 07.07.

Mi  08.07.

Tagesfahrt nach Illerbeuren, Führung im Schwäbischen Bauernmuseum. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt zur Schaukäserei in Wiggensbach (Erholungsort in den Allgäuer Voralpen). Dort Führung in der Käserei mit Käseprobe einschl. Brotzeitteller. Kosten ca. 54,- €. Abfahrt um 8 Uhr ab Isartor, gegenüber Frauenstr. 36. Anmeldeschluss Anfang April 2020. Veranstalter: Ettenhuber Reisen. Programm und Anmeldung bei Frau Kaufmann oder bei Frau Wallisch. Die Stornokosten betragen 15,-- €, jedoch am Tage der Abreise voller Betrag.

Fr  10.07.

Wanderung von Weßling zum Wörthsee (Gehzeit einfach knapp 2 Stunden). Anfahrt mit S8 Richtung Herrsching (1. Wagen). Abfahrt Ostbhf. 9.17 Uhr, Marienplatz 9.22 Uhr Hbf. 9.25 Uhr, Pasing 9.37 Uhr, Ankunft  Weßling 10.01 Uhr. Wanderung vorbei am Weßlinger See, weiter nach Steinebach und Einkehr im Gasthaus „Augustiner“. Rückfahrt / -wanderung: Wanderung nach Weßling oder kurz (ca. 15 – 20 Min.) zum S-Bahnhof Steinebach. Rückfahrt ab Steinebach 15.33 Uhr, ab 16.10 Uhr alle 20 Min., ab Weßling jeweils 4 Min. später.  Fahrkarte: Gruppenticket MVV Außenraum. Wanderführer: Ferdinand Mehling. Mit Anmeldung.

Di  14.07.

Biergartenbesuch im Hofbräuhaus. Vom Marienplatz zu Fuß ins Tal durch die Böhmlerpassage zum Hofbräuhaus. Zuständig Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Di  21.07.

Di  21.07.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 -18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  28.07.

Vorlesung. Der Autor liest aus seinem neuesten Buch „Münchner Meilensteine“. In der Resi 16-17.30 Uhr. Referent: Karl Stankiewitz.

Di  04.08.

Rundgang Solln - Prinz-Ludwigs-Höhe - Thalkirchen, Treffpunkt 13 Uhr am Bahnhof Solln, Abfahrt mit S7, ab Donnersbergerbrücke um 12.37 Uhr, letzter Wagen, Dauer ca. 2 Std. Rückfahrt mit U3 zum Odeonsplatz, hier zur Resi. Führung: Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch. Mit Anmeldung,

Di  04.08.

Di  11.08.

Biergartenbesuch im Park-Café im alten Botanischen Garten. Anfahrt mit S- oder U-Bahn bis Karlsplatz (Stachus), weiter zu Fuß durch den alten Botanischen Garten zum Park-Café-Biergarten. Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Fr  14.08.

Wanderung „Rund um den Karlsfelder See“. Gehzeit ca. 1 ½ Std. Hinfahrt mit S2 (Richtung Dachau) ab Ostbhf. 10.01 Uhr, Marienplatz 10.06 Uhr, Karlsfeld an 10.27 Uhr. Von hier Wanderung um den See und Einkehr im Restaurant „Seehaus“. Danach Rückfahrt mit Bus 701 ab Ostenstr., ab 13.26 Uhr alle 20. Minuten. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Wanderführer: Rudolf Müller. Mit Anmeldung.

Di  18.08.

Di  25.08.

Lichtbildervortrag Bergtouren, evtl. Urlaub in Ramsau bei Berchtesgaden, in der Resi 16 – 17.30 Uhr.  Referent: Günter Jehring. Ohne Anmeldung.

Di  01.09.

Gründungsfest. Noch in Arbeit. Info bei den Treffen und im Internet. Zuständig: Christa Rackow. Mit Anmeldung.

Di  08.09.

Biergartenbesuch im Hirschgarten. Anfahrt mit S-Bahn bis Laimer Bhf. Unterquerung der Laimer Röhre Richtung Nymphenburg, weiter durch die Winfriedstr. zum Hirschgarten (15 Min.) oder Tram 16/17 zum Romanplatz und von dort zu Fuß durch die Guntherstr. zum Hirschgarten (ca. 10 Min.) oder Tram 16/17 bis Steubenplatz und von dort ebenfalls zu Fuß durch den Hirschgarten zum Biergarten. Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Fr  11.09.

Wanderung von Oberaudorf zum Karmeliten-Kloster Reisach und Luegsteinsee und zurück zum Bahnhof. Gehzeit insgesamt 2 Std. Anfahrt Hbf. 9.43 Uhr Gleis 6 Richtung Kufstein, 1. Wagen. Ankunft in Oberaudorf ca. 10.55 Uhr. Eine schöne Wanderung von 1 Stunde. Einkehr im Gasthaus Alpenrose. Anschließend zum Luegsteinsee, evtl. Pause beim „Weber an der Wand“ und dann zum Bahnhof. Rückfahrt ab Oberaudorf 17.02 Uhr oder 18.02 Uhr. Fahrkarte: Bayernticket ca. 9-10 €. Wanderführer: Karl Stankiewitz. Mit Anmeldung.

Di  15.09.

Di  29.09.

Besuch des Oktoberfestes, Treffpunkt: 13 Uhr im vorderen Teil des Marstall-Zeltes (vorderstes Zelt rechts, von der Paulskirche aus gesehen). Anfahrt mit S-Bahn bis Hackerbrücke oder mit U 4/5 bis Theresienwiese (Ausgang Oktoberfest) oder mit U 3/6 bis Goetheplatz (Ausgang Oktoberfest).    Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Di  06.10.

Fr  09.10.

Wanderung  von Schliersee nach Fischhaus-Neuhaus. Gehzeit 1 ½  Stunden bis zur Einkehr. Anfahrt mit BOB vom Hbf. (Gleis 35) um 9:24 Uhr im 1. Wagen. Ankunft in Schliersee 10.23 Uhr. Von hier Wanderung nach Fischhaus-Neuhaus. Einkehr im Gasthaus „Schnapperwirt“ in Fischhaus. Rückwanderung nach Schliersee (Gehzeit 1 ¼ Std.), oder mit BOB nach Bayrischzell. Besichtigung der Kirche St. Margaretha und Einkehr in ein Café. Rückfahrt von der Endstation Bayrischzell ab 16.32 Uhr. Gruppenfahrkarte BOB-Ticket. Wanderführer: Maximilian Lösch. Mit  Anmeldung.

Di  20.10.

Di  20.10.

Sa 24.10.

Tagesausflug nach Regensburg. Besuch des Hauses der Bayerischen Geschichte, Museum. Abfahrt ab Hbf. um 8.43 Uhr (1. Wagen), Ankunft in Regensburg um 10.06 Uhr. Je nach Abfahrt des Busses oder zu Fuß, dann ca. 15-20 Min zum Museum. Führung im Museum ca. 75 Min., danach Mittagessen im Wirtshaus im Museum. Mittagessen könnte jedoch auch im Restaurant der „Wurstkuchl“ an der Steinernen Brücke eingenommen werden.   Danach entweder zur freien Verfügung oder eine Stadtrundfahrt im Zügle, Abfahrt ab dem Dom um 14 Uhr oder 15 Uhr, ¾ Std. ohne Halt, jedoch vorbei an der einzigartigen Geschichte von Regensburg mit Vortrag. Kosten 9,-- €. Die Tour kann vorher gebucht werden, sonst rechtzeitig zu den Abfahrtszeiten am Domplatz sein. Rückfahrt nach München ab Hbf. Regensburg um 16.46 Uhr, Ankunft in München um 18.16 Uhr. Kosten für Bayernticket ca. 11,-- €, Eintritt Museum 4,-- € plus Führung (95,-- €), je nach Teilnehmer ca. 5,-- €. Bei Buchung des Zuges plus 9,-- €. Organisation: Ursula Wallisch. Mit Anmeldung.

Di  27.10.

Vortrag „Die Römer in der Pfalz“ in der Resi, 16-17.30 Uhr  Referentin: Stefanie Kaufmann.

Di  03.11.

Fr  13.11.

Wanderung im Westpark. Gehzeit ca. 1 ½ Std. Treffpunkt um 11 Uhr im Zwischengeschoß  der U6  Haltestelle „Westpark“. Einkehr in der Gaststätte „Nestroygarten“. Von hier Rückwanderung zur U6 Westpark oder zum Harras. Einkehr in einem Café. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Wanderführerin: Ursula Wallisch. Mit Anmeldung.

Di  17.11.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14-16 Uhr. Thema u.a. Jahresprogramm 2021. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  17.11.

Geselliges Treffen in der Resi, 16-18 Uhr. Ohne Anmeldung

Di  24.11.

Vortrag „Erstaunliche Erkenntnisse in der Physik“, in der Resi 16-17.30 Uhr. Referent: Dr. Gerhard Zech.  Ohne Anmeldung.

Di  01.12.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14-16 Uhr. U.a.Verabschiedung Jahresprogramm 2021. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  01.12.

Fr  11.12.

Wanderung von Unterföhring zum Feringasee und zurück. Gehzeit insgesamt ca. 2 Stunden. Einkehr in der Gaststätte „Feringasee“. Hinfahrt mit U6 bis Studentenstadt und Weiterfahrt mit Bus 231 ab 10.54 Uhr alle 10 Min. nach Unterföhring, Haltestelle Kanal. Treffpunkt 10.45 Uhr Studentenstadt oben. Ab Marienplatz 10.34 Uhr, Odeonsplatz 10.35 Uhr, Münchner Freiheit 10.39 Uhr. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Wanderführung: Maximilian Lösch. Mit  Anmeldung.

Di  15.12.

Unsere Weihnachtsfeier (15-18.30 Uhr), noch in Arbeit, Info folgt. Programmgestaltung: Maximilian Lösch.

Über Ihre Beteiligung an den Veranstaltungen freuen sich:

1. Vorsitzender     Rudolf  Müller,  Irmfriedstr.  7,  80639 München, Tel. 17  24 22

2. Vorsitzender     Maximilian  Lösch,  Versailler Str. 14, 81077 München, Tel. 47 79 50, E-Mail  RPerkonigg@aol.com

Schriftführerin      Stefanie Kaufmann, Ainmillerstr. 27, 80801 München, Tel. 39 06 72

Kassier                  Günter  Jehring, Venusweg 11, 85609 Aschheim, Tel. 903 76 78  o. 18 73 82 (bei Fr. Huber), E-Mail   g-jehring@gmx.net

Die Beiräte

Rotraud  Hällmayr  Trautenwolfstr. 9, 80802 München, Tel. 1 57 33 49

Franz  Huwer          Am Radenhölzl 1, 81369 München, Tel. 78 24 33, E-Mail  franz.huwer@freenet.de

Christa  Rackow     Ofener Str. 2, 80689 München, Tel. 56 67 88, E-Mail  c-rackow@web.de

Eugen Zepp            Tengstr. 12, München, Tel. 017622146412

Unsere Ehrenmitglieder