Ehrenmitglieder

Hans-Peter Hoffmann

Rudolf Jüngst

Jahresprogramm 2021

Hinweis: Da Corona auch 2021 unser Programm einschränken könnte, ist es empfehlenswert, sich bei den Vorständen oder bei den Durchführenden zu erkundigen, ob die Veranstaltung stattfindet !

Der Verein der Rheinpfälzer e. V. in München besteht seit 1895. 2020 hatten wir also unser 125-jähriges Jubiläum. Der Verein hat zurzeit noch 131 Mitglieder, davon sind etwa ein Drittel Pfälzer und 2 Drittel Freunde der Pfalz. Um den vielfältigen Interessen unserer Mitglieder gerecht zu werden, bieten wir auch 2021 wieder eine große Anzahl von Veranstaltungen.

21 Gesellige Treffen: An jedem 1. u. 3. Dienstag im Monat, im Februar 4. Dienstag, Zeit 16 - 18 Uhr in der Resi. Ohne Anmeldung.

5 Rundgänge und Führungen, jeweils am 1. Dienstag vor dem Geselligen Treffen. Fahrkarte: MVV Zone M. Mit Anmeldung. Vorbereitung: Ursula Wallisch

12 Wanderungen: 1 - 2 Std. mit Einkehrschwung. MVV-, DB- und BOB-Bereich.  Fahrkarte MVV Zone M in Eigenverantwortung, Gruppenfahrkarte MVV-Zonen 1-6 (€ 3,00 - 5,00), Bahn mit Bayern-Ticket oder BOB-Ticket (ca. € 11,-). Fahrpreis je nach Teilnehmerzahl, zahlbar im Zug beim Wanderführer. Mit Anmeldung und Absage beim Wanderführer bis zwei Tage vorher. Vorbereitung: Maximilian Lösch.

5 Sonderveranstaltungen: Jahreshauptversammlung Di 16.3, in der Residenz, Weinfest Blutenburg Fr. 14.05., Gründungsfest Di 21.09., Wiesenbesuch Di 28.09., Weihnachtsfeier Di 21.12.

9 Vorträge und Lesungen: Jeweils am 4. Dienstag im Monat  von 16.00 – 17.30 Uhr.  Vorbereitung: Franz Huwer. Ohne Anmeldung.

4 Biergartenbesuche: Juni, Juli, August, September, jeweils am 2. Dienstag im Monat,  ab 15 Uhr. Nur bei gutem Wetter (ab 20°). Vorbereitung: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

3 Ganztagesausflüge  zur Römerstadt Weißenburg und Eichstätt Mi. 21.04., zum Bauernmuseum Illerbeuren Mi. 07.07. sowie nach Regensburg Sa. 23.10.

1 Busreise in die Pfalz 13.10. -  16.10. (4 Tage). Vorbereitung Rudolf Müller.

7 Sitzungen von Vorstand und Beirat. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Vereinslokal und Postanschrift:

Pfälzer Residenz-Weinstube, Residenzstr. 1, 80333 München, im Programm Resi genannt.
Anfahrt mit U3/4/5/6 bis Odeonsplatz.

Unsere Bankverbindungen:

Di  05.01.

Fr  08.01.

Wanderung im  Nymphenburger Park (Gehzeit 1 ½  Std.) Treffpunkt 14 Uhr, Schlossfreitreppe (Stadtseite). Individuelle Anfahrt mit Tram 17 vom Hbf. oder Bus 51 vom S-Bahnhof Laim, jeweils bis Schloß Nymphenburg. Einkehr am Ende um 15.30 Uhr im Café Isaak (Südl. Auffahrtallee 72). Wir freuen uns auch über Nichtwanderer, die im Café Isaak zu uns stoßen. Fahrkarte: MVV.
Wanderführer: Maximilian Lösch. Mit Anmeldung.

Di  19.01.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14 - 16 Uhr. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  19.01.

Geselliges Treffen in der Resi 16 - 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  26.01.

Vortrag  Kurfürst Ottheinrich von der Pfalz -  Fürst und Kunstmäzen. Veranstaltung in der Resi, 16 - 17.30 Uhr, Referent Eugen Zepp.

So 31.01.

Führung: Besuch des Nationalmuseums. Titel: Volkskunde, kulturhistorische Betrachtungen. Eintritt  1,-- €. Treffpunkt 14.00 im Foyer. Anfahrt mit Bus 100 ab Hbf. oder Odeonsplatz (Richtung Ostbahnhof) bis Nationalmuseum. Führung Eugen Zepp.

Di  02.02.

Fr  12.02.

Wanderung im Englischen Garten (Gehzeit bis Mittag 1 ¼  Std.). Treffpunkt  10.30 Uhr U-Bahn-Ausgang Universität (Prof. Huber-Platz). Anfahrt mit
U 3/6. Einkehr in der Gaststätte „Hirschau“, Gyslingerstr. 15. Wir freuen uns auch über Nichtwanderer, die um 12 Uhr zu uns stoßen. (Anfahrt mit U6 bis  Dietlindenstr. und weiter  mit Bus 59 bis Osterwaldstr., dann Fußgängerbrücke über den Mittleren Ring und weiter zur Gaststätte). Nach der Mittagspause Wanderung (30 Min ) zum Café Eisenrieder, Ungererstr. 137. Von dort Rückfahrt mit U 6 möglich.Fahrtkarte: MVV Zone M. Wanderführer: Maximilian Lösch.

Di  23.02.

Geselliges Treffen in der Resi 16 - 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  02.03.

Sitzung von Vorstand und Beirat in der Resi, 14 - 16 Uhr. Anregungen von  Mitgliedern willkommen. Vorbereitung Stefanie Kaufmann.

Di  02.03.

Fr  12.03.

Wanderung entlang des Biedersteiner-Nymphenburg-Kanals, ca. 1 ½ Std., Treffpunkt: 10.30 Uhr U-Bahn Haltestelle Nordfriedhof, Aufgang rechts Nordfriedhof. Es geht vom Nordfriedhof zur großen Wasserschnecke und von dort kanalaufwärts zum Schwabinger See. Wer abbrechen will, kann vom "Münchner Tor" mit der Tram 23 zur Münchner Freiheit fahren. Die Wanderung geht zum Café Ludwig auf dem Petueltunnel (Einkehr) und weiter zur Rückfahrt mit der U3 Haltestelle Petuelring. Wanderführer: Ferdinand Mehling. Mit Anmeldung.

Di  16.03.

Jahreshauptversammlung in der Resi, Komtureistube, 15.00 - 18.30 Uhr.  Die Einladung wird den Mitgliedern zugeschickt. Zuständig: Rudolf Müller.

Di  23.03.

Vortrag „Die Benediktiner“ und ihre Braukunst.  In der Resi 16 - 17.30 Uhr.

Referent: Pater Valentin.

Di  06.04.

Führung: Mariahilfplatz-Kolumbusplatz-Candidplatz, Treffpunkt 13 Uhr, Bushaltestelle Schweigerstraße. Anfahrt v. Sendlinger Tor mit Bus 62 (Richtung Ostbahnhof) um 12.40 Uhr. Fahrtdauer ca. 10 Min. oder ab Viktualienmarkt Einstieg in den Bus 62 um 12.44 Uhr hinter der Schrannenhalle.  Fahrtdauer ca. 6 Min. Dauer der Führung ca. 2 Stunden (bequem). Rückfahrt ab Candidplatz mit U 1 bis Sendlinger Tor, dort umsteigen auf U 3 oder 6 Odeonsplatz, hier zur Resi. Mit Anmeldung. Führung: Renate Matthäus u. Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch.

Di  06.04.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 – 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Fr  09.04.

Wanderung von Dietersheim durch die Garchinger Heide (und evtl. Echinger Lohe) nach Eching (2 Std.). Anfahrt mit U6 (Richtung Garching, 1. Wagen) ab Marienplatz 9.24 Uhr, Odeonsplatz 9.25 Uhr, Münchner Freiheit 9.29 Uhr. An Garching-Forschungszentrum 9.49 Uhr. Weiter 9.56 Uhr mit Bus 690 nach Dietersheim. Einkehr im Café "Central" in Eching. Rückfahrt mit S1 ab 15.47 Uhr alle 20 Minuten. Gruppenfahrkarte MVV Zone 2 und 3. Organisation: Maximilian Lösch. Mit Anmeldung.

Di   20.04.

Di   20.04.

Mi  21.04.

Tagesfahrt zur Römerstadt Weißenburg und Eichstätt. Stadtführung und nach dem Mittagessen. Fahrt weiter nach Eichstätt. Hier Freizeit bzw. Kaffeepause. Kosten ca. 65,-- €. Abfahrt um 7.30 Uhr ab Isartor, gegenüber Frauenstr. 36. Anmeldeschluss Anfang Februar 2021. Veranstalter: Ettenhuber Reisen. Programm und Anmeldung bei Frau Kaufmann, möglich auch bei Frau Wallisch, Telefon 58 28 98 mit Anrufbeantworter. Stornokosten betragen 15,-- €, jedoch am Tage der Abreise voller Betrag.

Di   27.04.

Vortrag: Karl Stankiewitz liest aus seinem Buch "Münchner Meilensteine", in der Resi. 16.00 - 17.30 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di   04.05.

Führung: Candidplatz-Birkenleite-Siebenbrunn, Treffpunkt 13 Uhr Candidplatz oben, U 1 Haltestelle Candidplatz, Abfahrt ab Hbf. um 12.45 Uhr, Fahrtdauer 6 Min. Dauer ca. 2 Stunden. (bequem). Rückfahrt ab Alemannenstr. (Endstation) bis Candidplatz, umsteigen U1 bis Sendlinger Tor, dort umsteigen auf U 3 oder U 6 bis Odeonsplatz, hier z. Resi. Mit Anmeldung. Führung: Renate Matthäus u. Klaus Neulinger. Zuständig: Ursula Wallisch.

Di   04.05.

Fr   14.05.

Treffen beim Weinfest der Südlichen Weinstraße in der Blutenburg. Wir sitzen ab 11 Uhr im hinteren Teil rechts überdacht. Anfahrt mit S 2 bis Obermenzing und weiter mit Bus 143 bis Blutenburg oder mit S-Bahn bis Pasing und weiter mit Bus160 bis Blutenburg oder Metrobus 56 bis Blutenburg. Ohne Anmeldung.

Di   18.05.

Fr   21.05.

Wanderung von Höllriegelskreuth nach Buchenhain auf dem Isarhochufer, ca. 1 Std. Anfahrt mit S7 Richtung Wolfratshausen ab Ostbahnhof 10.25 Uhr, Marienplatz 10.30 Uhr, Hbf. 10.33, Harras 10.42 Uhr, an Höllriegelskreuth 10.54 Uhr. Wanderung nach Buchenhain. Einkehr in der Waldgaststätte. Rückfahrt ab 13.42 Uhr, alle 20 Minuten. Rückwanderung nach Höllriegelskreuth oder  bis Pullach (ca 1 ½ Std.). Wie immer in 1. Wagen. Fahrkarte bis und ab Höllriegelskreuth Zone M, Rückfahrt ab Buchenhain zusätzlich Zone 1. Wanderführer: Maximilian Lösch. Mit Anmeldung.

Di  25.05.

Vortrag: Der Pfälzer Wald. Das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. In der Resi von 16 - 17.30 Uhr. Referentin: Stefanie Kaufmann. Ohne Anmeldung.

Di  01.06.

Di  08.06.

Biergartenbesuch Michaeligarten im Ostpark ab 15 Uhr. Anfahrt mit U5 bis Michaelibad. Von dort 10 Min. zu Fuß entlang der Heinrich-Wieland-Str. bis zum Biergarten. Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Fr  11.06.

Wanderung von Furth nach Deisenhofen, zum Teil am Hachinger Bach. Anfahrt mit S3 (Richtung Holzkirchen 1. Wagen) ab Pasing 9.53 Uhr, Hbf.10.03 Uhr, Marienplatz 10.06 Uhr, Ostbhf. 10.14 Uhr (hinten ), an Furth 10.29 Uhr. Gehzeit 1 ½ Std. Einkehr in Deisenhofen im Gasthaus „Aphrodite“ an der S-Bahn. Rückwanderung nach Furth ca. 45 Min. (2,5 km). Rückfahrt Furth ab 14.32 Uhr alle 20 Min., ab Deisenhofen 14.30 Uhr alle 20. Minuten. Fahrkarte  MVV  Zone M. Wanderführer: Ferdinand Mehling.

Di  15.06.

Geselliges Treffen  in der Resi, 16 - 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  22.06.

Vortrag "Mohamed und der Islam“ in der Resi 16 - 17.30  Uhr,  Referent: Stefan Weskott. Ohne Anmeldung.

Di  06.07.

Mi  07.07.

Tagesfahrt nach Illerbeuren, Führung im Schwäbischen Bauernmuseum. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt zur Schaukäserei in Wiggensbach . Dort Führung in der Käserei mit Käseprobe einschließlich Brotzeitteller. Kosten ca. 54,- €.  Abfahrt um 8 Uhr ab Isartor, gegenüber Frauenstr.36 Anmeldeschluss Anfang April 2021. Veranstalter: Ettenhuber Reisen. Programm u. Anmeldung bei Frau Kaufmann, möglich auch bei Frau Wallisch, Tel. 58 28 98 mit Anrufbeantworter. Stornokosten betragen 15,-- €,  jedoch am Tage der Abreise voller Betrag.

Fr  09.07.

Wanderung von Weßling zum Wörthsee (Gehzeit einfach knapp 2 Stunden). Anfahrt mit S 8 Richtung Herrsching (1. Wagen). Abfahrt Ostbahnhof
9.17 Uhr, Marienplatz 9.22 Uhr, Hbf. 9.25 Uhr, Pasing 9.37 Uhr. Ankunft Weßling 10.01 Uhr. Wanderung vorbei am Weßlinger See, weiter nach Steinebach und Einkehr im Gasthaus "Augustiner". Rückfahrt / -wanderung: Wanderung nach Weßling oder kurz (ca. 15 - 20 Min.) zum Bahnhof Steinebach. Rückfahrt ab Steinebach 15.33 Uhr, ab 16.10 Uhr alle 20 Min., ab Weßling jeweils 4 Min. später. Fahrkarte: Gruppenticket MVV  Zone 1 und 2. Wanderführer: Ferdinand Mehling. Mit Anmeldung.

DI  13.07.

Biergartenbesuch im Hofbräuhaus. Vom Marienplatz zu Fuß ins Tal durch die  Böhmlerpassage zum Hofbräuhaus, ab 15 Uhr. Zuständig Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Di  20.07.

Sitzung von Vorstand und Beirat in der Resi, 14 - 16 Uhr. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  20.07.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 -18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  27.07.

Buchbesprechung: Maja Lunde, "Die Geschichte der Biene". In der Resi, 16 - 17.30 Uhr. Referentin Stefanie Kaufmann. Ohne Anmeldung.

Di  03.08.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 -18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Di  10.08.

Biergartenbesuch im Prinzregent-Garten München-Pasing, Benedikterstr. 35. Abfahrt mit S3, S4, S6 oder S8 bis Pasinger Bahnhof, weiter mit Bus 57 Richtung Laimer Platz Haltestelle Benedikterstr. oder mit Tram 19 Haltestelle Westpark, weiter mit Bus 57 (1Station) Richtung Pasing. Ab 15 Uhr. Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Fr  13.08.

Wanderung „Rund um den Karlsfelder See“.Gehzeit ca. 1 ½ Std. Hinfahrt mit S 2 (Richtung Dachau) ab Ostbhf. 10.01 Uhr, Marienplatz 10.06 Uhr, Karlsfeld  an 10.27 Uhr. Von hier Wanderung um den See und Einkehr im Restaurant „Seehaus“. Danach Rückfahrt mit Bus 701 ab Ostenstr., ab 13.26 Uhr alle 20. Minuten. Fahrtkarte: MVV-Innenraum. Wanderführer: Rudolf Müller. Mit Anmeldung.

Di  17.08.

Di  24.08.

Lichtbildervortrag Bergtouren, Jubiläumsgrat, Urlaub in Ramsau bei  Berchtesgaden u. a. in der Resi 16 – 17.30 Uhr.  Referent Günter Jehring.  Ohne Anmeldung.

Di  07.09.

Geselliges Treffen in der Resi, 16 – 18 Uhr. Ohne Anmeldung.

Fr  10.09.

Wanderung von Oberaudorf zum Karmeliten-Kloster Reisach und  Luegsteinsee und zurück zum Bahnhof. Gehzeit insgsamt 2 Std. Anfahrt Hbf. 9.43 Uhr Gleis 6 Richtung Kufstein, 1. Wagen. Ankunft in Oberaudorf ca.10.55 Uhr. Eine schöne Wanderung von 1 Stunde. Einkehr im Gasthaus Alpenrose. Anschließend zum Luegsteinsee, evtl. Pause beim „Weber an der Wand“ und dann zum Bahnhof. Rückfahrt ab Oberaudorf 17.02 Uhr oder 18.02 Uhr  Fahrtkarte: Bayernticket ca. 9 - 10 €. Wanderführer: Karl Stankiewitz. Mit Anmeldung.

Di  14.09.

Biergartenbesuch im Hirschgarten. Anfahrt mit S-Bahn bis Laimer Bahnhof. Unterquerung der Laimer Röhre Richtung Nymphenburg, weiter durch die

Winfriedstr. zum Hirschgarten (15 Min.) oder Tram 16/17 zum Romanplatz und von dort zu Fuß durch die Guntherstr. zum Hirschgarten (ca. 10 Min.) oder Tram 16/17 bis Steubenplatz und von dort ebenfalls zu Fuß durch den Hirschgarten zum Biergarten, ab 15 Uhr. Zuständig: Rudolf Müller.
Ohne Anmeldung.

Di  21.09.

Gründungsfest. Info bei den Treffen und in unserem Internet-Beitrag. Nachholung unseres 125. Jubiläums. Zuständig: Rudolf Müller. Mit Anmeldung.

Di  28.09.

Besuch des Oktoberfestes. Treffpunkt: 13 Uhr im vorderen Teil des Marstall-Zelts (vorderstes Zelt rechts, von der Paulskirche aus gesehen). Anfahrt mit S-Bahn bis Hackerbrücke oder mit U 4/5 bis Theresienwiese (Ausgang Oktoberfest) oder mit U 3/6 bis Goetheplatz (Ausgang Oktoberfest).    Zuständig: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

Di  05.10.

Fr  08.10.

Wanderung  von Schliersee nach Fischhaus-Neuhaus. Gehzeit 1 ½  Stunden bis zur Einkehr. Anfahrt mit BOB vom Hbf. (Gleis 35) um 9:24 Uhr im
1. Wagen. Ankunft in Schliersee 10.23 Uhr. Von hier Wanderung nach Fischhaus-Neuhaus. Einkehr im Gasthaus „Schnapperwirt“ in Fischhaus. Rückwanderung nach Schliersee (Gehzeit 1 ¼ Std.), oder mit BOB nach Bayrischzell. Besichtigung der Kirche St. Margaretha und Einkehr in ein Café. Rückfahrt von der Endstation Bayrischzell ab 16.32 Uhr. Gruppenfahrkarte BOB-Ticket. Wanderführer: Maximilian Lösch. Mit  Anmeldung.

Mi 13.10.-

Sa 16.10.

Busreise in die Pfalz: Hotel und Programm liegen voraussichtlich ab Februar 2021 vor. Organisation: Rudolf Müller, Mit Anmeldung.

Di  19.10.

Di  19.10.

Sa 23.10.

Tagesausflug nach Regensburg. Besuch des Hauses der Bayerischen Geschichte, Museum. Abfahrt ab Hbf. um 8.43 Uhr (1. Wagen), Ankunft in Regensburg um 10.06 Uhr. Je nach Abfahrt des Busses oder zu Fuß, dann ca. 15- 20 Min zum Museum. Führung im Museum ca. 75 Min., danach Mittagessen im Wirtshaus im Museum. Mittagessen könnte jedoch auch im Restaurant der „Wurstkuchl“ an der Steinernen Brücke eingenommen werden. Danach entweder freie Zeit zur Verfügung oder eine Stadtrundfahrt im Zügle, Abfahrt ab dem Dom um 14 Uhr oder 15 Uhr, ¾ Stdn. ohne Halt, jedoch vorbei an der einzigartigen Geschichte von Regensburg mit Vortrag. Kosten 9,-- €. Die Tour kann vorher gebucht werden, sonst rechtzeitig zu den Abfahrtszeiten am Domplatz sein. Rückfahrt nach München ab Hbf. Regensburg um 16.46 Uhr, Ankunft in München um 18.16 Uhr. Kosten für Bayernticket ca. 11,-- €, Eintritt Museum 4,-- € plus Führung (95,-- €), je nach Teilnehmer ca. 5,-- €. Bei Buchung des Zuges plus 9,-- €. Organisation: Ursula Wallisch. Mit Anmeldung.

Di  26.10.

Vortrag „Erstaunliche Erkenntnisse in der Physik“, in der Resi 16 - 17.30 Uhr Referent: Dr Gerhard Zech. Ohne Anmeldung.

Di  02.11.

Fr  12.11.

Wanderung im Westpark. Gehzeit ca. 1 ½ Std. Fahrt zum Westpark in Fahrtrichtung 1. Wagen einsteigen. Treffpunkt um 11 Uhr im Zwischengeschoß  der U6 Haltestelle „Westpark“. Einkehr in der Gaststätte „Nestroygarten“. Von hier Rückwanderung zur U6 Westpark oder zum Harras, Einkehr in einem Café. Fahrkarte: MVV Zone M. Wanderführerin: Ursula Wallisch. Mit Anmeldung.

Di  16.11.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14 - 16 Uhr. U.a.Verabschiedung Jahresprogramm 2022. Anregungen von Mitgliedern willkommen Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  16.11.

Di  23.11.

Vortrag „Weihnachten mit Thomas Nast“, in der Resi 16 - 17.30 Uhr Referent: Hans-Joachim Schatz. Ohne Anmeldung.

Di  07.12.

Sitzung von Vorstand und Beirat, in der Resi, 14 - 16 Uhr. U.a.Verabschiedung Jahresprogramm 2022. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Di  07.12.

Fr  10.12.

Wanderung von Unterföhring zum Feringasee und zurück. Gehzeit insgesamt ca. 2 Stunden. Einkehr in der Gaststätte „Feringasee“. Hinfahrt mit U6 bis Studentenstadt und Weiterfahrt mit Bus 231 ab 10.54 Uhr alle 10 Min. nach Unterföhring, Haltestelle Kanal. Treffpunkt 10.45 Uhr Studentenstadt oben. Ab Marienplatz 10.34 Uhr, Odeonsplatz 10.35 Uhr, Münchner Freiheit 10.39 Uhr. Fahrkarte: MVV Zone M. Wanderführung: Maximilian Lösch. Mit  Anmeldung.

Di  21.12.

Unsere Weihnachtsfeier (15 - 18.30 Uhr) in Gaststätte "Prinzregent-Garten" Benedikterstr. 35. Anfahrt mit S3, S4, S6 oder S8 nach Pasing, weiter mit Bus 57 Richtung Laimer Platz, Haltestelle Benedikterstr. oder  Tram 19 Haltestelle Westpark, weiter mit Bus 57 (1 Station)  Richtung Pasing. Programmgestaltung: Maximilian Lösch.

Über Ihre Beteiligung an den Veranstaltungen freuen sich:

1. Vorsitzender     Rudolf  Müller,  Irnfriedstr.  7,  80639 München, Tel. 17  24 22

2. Vorsitzender     Maximilian  Lösch,  Versailler Str. 14, 81077 München, Tel. 47 79 50, E-Mail  RPerkonigg@aol.com

Schriftführerin      Stefanie Kaufmann, Ainmillerstr. 27, 80801 München, Tel. 39 06 72

Kassier                  Günter  Jehring, Venusweg 11, 85609 Aschheim, Tel. 903 76 78  o. 18 73 82 (bei Fr. Huber), E-Mail   g-jehring@gmx.net

Die Beiräte

Rotraud  Hällmayr  Trautenwolfstr. 9, 80802 München, Tel. 1 57 33 49

Franz  Huwer          Am Radenhölzl 1, 81369 München, Tel. 78 24 33, E-Mail  franz.huwer@freenet.de

Christa  Rackow     Ofener Str. 2, 80689 München, Tel. 56 67 88, E-Mail  c-rackow@web.de

Eugen Zepp            Tengstr. 12, München, Tel. 017622146412

Mitglied seit 1980

Mitglied seit 1983