Unser Vereinslokal:

Unsere Bankverbindung:

Aktuell

Der Verein der Rheinpfälzer e. V. in München besteht seit 1895. 2015 feierten wir also unser 120-jähriges Jubiläum. Der Verein hat zur Zeit rund 150 Mitglieder, davon ein Drittel Pfälzer und zwei Drittel Freunde der Pfalz. Um den vielfältigen Interessen unserer Mitglieder gerecht zu werden, bieten wir auch 2019 wieder eine große Anzahl  von Veranstaltungen. An den einzelnen Veranstaltungen nehmen jeweils 20 - 40 Mitglieder teil, an der Jahreshauptversammlung, dem Gründungsfest und der Weihnachtsfeier jeweils 80 - 90. Wir freuen uns über alle, die oft teilnehmen, aber auch über diejenigen, die nur gelegentlich kommen.

18 Gesellige Treffen: Jeden 1. u. 3. Dienstag im Monat, 16 - 18 Uhr. Kein Treffen am 1.1. (Feiertag), am 5.3. (Faschingsdienstag), am 7.5. (Pfalzreise) und am 19.3., 17.9. u. 17.12. wegen Sonderveranstaltungen (s. u.). Jeweils mit Rückblick und Ausblick auf das Programm, Geburtstagsglückwünschen, Vortrag in bayerischer u. manchmal in Pfälzer Mundart. Ohne Anmeldung.

8 Rundgänge oder Besuche im Februar, April u. Juni - November, jeweils am 1. Dienstag vor dem Geselligen Treffen. Fahrkarte: MVV-Innenraum. Mit Anmeldung. Vorbereitung: O. Weiskopf.

12 Wanderungen: 1 1/2 - 2 Std. im MVV-, DB- und BOB-Bereich. An jedem 2. Freitag im Monat (im Mai u. Juli am 3. Freitag). Fahrkarte MVV-Innenraum in Eigenverantwortung, Gruppenfahrkarte MVV-Außenraum (€ 2,50 bis 3.-), Bahn mit Bayem-Ticket oder BOB-Ticket (ca. € 11,-). Fahrpreis je nach Teilnehmerzahl, zahlbar im Zug beim Wanderführer. Mit Anmeldung beim Wanderführer bis zwei Tage vorher.

Vorbereitung : Maximilian Lösch.

6 Sonderveranstaltungen: Jahreshauptversammlung Di 19.3., Weinfest Blutenburg Fr 31.5., Gründungsfest Di 17.9., Wiesnbesuch Di 24.9., Weinprobe Sa 2.11., Weihnachtsfeier Di 17.12. Einzelheiten siehe hier. Zum Teil mit Anmeldung.

9 Vorträge: Jeden 4. Dienstag im Monat (außer März, September und Dezember), 16 - 17 Uhr. Vorbereitung: Franz Huwer. Ohne Anmeldung.

4 Biergartenbesuche: Juni, Juli, August, September, jeweils am 2. Dienstag im Monat, ab 16 Uhr. Nur bei schönem Wetter (ab 20°). Vorbereitung: Rudolf Müller. Ohne Anmeldung.

5 Ganztagsausflüge: Dießen (Sa 27.4.), Treuchtlingen (Sa 15.6.), Mindelheim (Sa 13.7.), Freising (Sa 17.8.), Wallberg (Fr 20.9.)

Busreise Pfalz 6. - 9.5. (4 Tage). Vorbereitung: Rudolf Müller. Programm ab 1.2. Mit Anmeldung.

Planung Jahresprogramm 2020: Beim Geselligen Treffen am 18.6.,15.10., 19.11. u. 3.12.

7 Sitzungen von Vorstand und Beirat. Jeweils Di 14 - 16 Uhr am 15.1., 19.2., 16.4., 16.7., 15.10., 19.11. und 3.12. Anregungen von Mitgliedern willkommen. Vorbereitung: Stefanie Kaufmann.

Verein der Rheinpfälzer in München e.V.

Dörrenbach

Gasthaus "Gartenstadt", Naupliastr. 2 Anfahrt mit U 1 (letzter Wagen) bis Endstation Mangfallplatz (Ausgang entgegen Fahrtrichtung)